Nie wieder aufschieben – 7 Tipps gegen Prokrastination

Statt endlich mit deinen Projekten zu beginnen, entschließt du dich doch noch einmal Staub zu saugen oder die Schränke aufzuräumen. Kommt dir das bekannt vor?

Das Phänomen nennt sich Prokrastination und ist gerade bei angehenden Gründern und Studenten bekannt. Doch was kannst du tun, wenn du merkst, dass du ständig deine Aufgaben aufschiebst?
In diesem Podcast erfährst du, woran es liegen kann und was es für konkrete Tipps und Tools gibt, um endlich ins Handeln zu kommen.
Für alle Apple-User gibt es die App Selfcontrol: https://selfcontrolapp.com/
Zur zeitlichen Einteilung deiner Aufgaben kann dir die App Pomodoro helfen: https://pomodoro-tracker.com/
Du willst selber ein Unternehmen gründen? Dann mache hier den Test, was zu dir passt: https://www.hanneswiech.com/mein-angebot-an-dich
Ich wünsche viel Spaß beim Podcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert